Angela´s Hoffnung.

Gerade eben wieder einen sehr aufwühlenden Artikel im Net gelesen, der wieder einmal zeigt, wie unsere Kanzlerin doch mit den Armen und Arbeitslosen fühlt und sich für deren bessere Lebenumstände einsetzt.  Im Grunde regiert sie ja nicht. Sie reagiert auch nicht. Zumindest nicht aus eigenem Antrieb.

Berlin (dpa) – Nach dem Scheitern der Hartz-IV-Verhandlungen setzt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf einen Überraschungserfolg der Koalition im Bundesrat.

Volker Pispers hat das mal sehr schön dargestellt:

Ich habe diese ganze Debatte um die Erhöhnung vom Hartz IV – Regelsatz nicht so ganz und wirklich mitverfolgt. Aber im Grunde gehts doch darum: Erhöhen wir den Satz jetzt um 5 (Fünf!) Euro pro Monat, oder nicht? Oder habe ich das falsch verstanden….?

Im Dezember 2010 haben in Deutschland  ~6,5 Mio. Menschen Hartz IV bezogen. Um denen den Regelsatz um 5 (Fünf!) Euro zu erhöhen….

…meine Fresse….!

Da müßte dieser Staat – festhalten – ganze 3,25 Mio. mehr im Monat ausgeben!

3,25 Mio. Euro…. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wer soll denn das bezahlen?

Ich bitte euch! Schließlich haben wir Verpflichtungen gegenüber dem Rettungsschirm für chronisch klamme Staaten. Von 750 Mrd.  Euro den Großteil zu tragen ist nicht einfach! Da kann man sich solchen Luxus wie „das eigene Volk zu unterstützen“ nun mal nicht leisten! Sollen sich die Parasiten der Gesellschaft in ihren Luxusvillen gefälligst mal ´ne Arbeit suchen!

Im Dezember 2010 lag die offizielle Arbeitslosenquote bei ~3 Mio. Scheinbar ein Grund zur Freude. Wenn man aber mal die ~6,5 Mio. HartzIV – Empfänger da mal mit einrechnet (sind ja auch Arbeitslose oder Geringverdiener die Anspruch haben), dann hat man auf einmal in Deutschland ~9,5 Mio. Arbeitssuchende…

Na sowas….. Wie kann denn das sein? Gerade eben hat die Ursula noch gejubelt, das die Arbeitslosigkeit unter der Regierung Angela einen historischen Tiefsstand erreicht hat und nu so ein Fiasko….

~9,5 Mio. Arbeitslose hat es nicht mal unter der Regierung Schröder gegeben, meine Damen und Herren. :-/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: